Arbeitsschutz

Die Firma Kachel Fachpersonal legt sehr großen Wert auf die Sicherheit und den Arbeitsschutz des Mitarbeiters. Jeder Mitarbeiter von uns wird mit der berufstypischen Arbeitskleidung und den dazugehörigen Arbeitsmitteln ausgestattet. Dazu gehören u.a.

- Sicherheitskleidung, Schutzhelm, -schuhe, -brille

In Fällen, die es sicherheitsbedingt erfordern, erhalten unsere Mitarbeiter eine zusätzliche Austattung an Arbeitskleidung und -mitteln, wie z.B.:

- Schweißerschutzanzug, -helm, Wärmewesten/ -jacken, Werkzeug

Da unsere Mitarbeiter in verschiedenen Betriebsstätten der Industrie und des Handwerks eingesetzt werden, sind für diese Einsätze bestimmte Vorraussetzungen einzuhalten. Dazu gehört vor allem die Nachweispflicht der Qualifikation u.a. im Bereich des Sicherheits- und Arbeitsschutzes. Aufgrund dessen haben wir uns entschlossen, unseren Mitarbeitern zusätzlichen Schutz zu gewährleisten.

Unter gegebenen Vorraussetzungen erhalten Sie von uns einen Sicherheitspass im Rahmen von SCC/ SCP. Dieser Sicherheitspass ist ein Dokument, herausgegeben von WEG (Wirtschaftsverband Erdöl- und Erdgasgewinnung e.V.), in dem alle wichtigen Informationen eingetragen werden, die sich auf Gesundheit und Arbeitssicherheit des Mitarbeiters beziehen. Er bietet u.a. folgende Vorteile: gleicher Standard für Auftraggeber und Auftragnehmer, Stärkung der Mitverantwortung, Nachweis der aufgabenspezifischen erforderlichen Qualifikation (Unterweisung, Ausbildung, Bestellung), weniger Einzelnachweise, gute Kontrollmöglichkeiten für die verantwortliche (Aufsichts-)Person, Möglichkeit der gegenseitigen Anerkennung der im Sicherheitspass eingetragenen Unterweisungen, Schulungen usw.